DB Reisezentrum Hamburg Dammtor - Hamburg

Adresse: Theodor-Heuss-Platz, 20354 Hamburg.
Telefon: 0302970.
Webseite: bahn.de
Spezialitäten: Zugfahrkartenverkaufsstelle, Zugfahrkartenagentur, Reisebüro.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 74 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 2.7/5.

Ort von DB Reisezentrum Hamburg Dammtor

Das DB Reisezentrum Hamburg Dammtor ist eine Zugfahrkartenverkaufsstelle, Agentur und Reisebüro, das sich auf dem Theodor-Heuss-Platz 20354 Hamburg befindet. Das Unternehmen ist unter der Telefonnummer 0302970 zu erreichen und hat eine eigene Website unter bahn.de verfügbar.

Das DB Reisezentrum Hamburg Dammtor ist spezialisiert auf den Verkauf von Zugfahrkarten und bietet eine breite Palette von Reisebüro-Dienstleistungen an. Es verfügt über einen rollstuhlgerechten Eingang und Parkplatz, um den Zugang für Menschen mit Behinderungen zu erleichtern. Das Unternehmen hat insgesamt 74 Bewertungen auf Google My Business, mit einer durchschnittlichen Bewertung von 2.7/5.

Die Lage des DB Reisezentrum Hamburg Dammtor ist sehr günstig, da es sich in der Nähe des Hauptbahnhofs befindet und gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar ist. Das Personal ist freundlich und kompetent und steht den Kunden jederzeit gerne zur Verfügung. Das Unternehmen bietet auch eine Reihe von Spezialangeboten und Rabatten für verschiedene Zugverbindungen an.

Wenn Sie auf der Suche nach einem zuverlässigen und kundenorientierten Reisebüro sind, ist das DB Reisezentrum Hamburg Dammtor eine hervorragende Wahl. Mit seiner breiten Palette von Dienstleistungen, seinem rollstuhlgerechten Zugang und seiner günstigen Lage ist es eine ideale Anlaufstelle für alle Ihre Reisebedürfnisse. Wir empfehlen Ihnen, die Website des Unternehmens zu besuchen, um mehr über seine Angebote und Dienstleistungen zu erfahren.

Insgesamt ist das DB Reisezentrum Hamburg Dammtor ein empfehlenswertes Reisebüro, das eine breite Palette von Dienstleistungen anbietet und sich durch seine rollstuhlgerechten Einrichtungen und seine günstige Lage auszeichnet. Wir empfehlen Ihnen, sich an das Unternehmen zu wenden, wenn Sie auf der Suche nach einem verlässlichen und kundenorientierten Reisebüro sind.

Bewertungen von DB Reisezentrum Hamburg Dammtor

DB Reisezentrum Hamburg Dammtor - Hamburg
Valentyn Falkovsky
1/5

Das unzuverlässigste und fertigste Unternehmen, das wir vertreten wollen. Wir lassen den Zug fahren oder stornieren ihn, ohne etwas zu sagen. Aufgrund von Bauarbeiten dauert die Fahrt von Paris nach Hamburg nun 2 Stunden statt 30 Minuten!!!

DB Reisezentrum Hamburg Dammtor - Hamburg
abknacken
1/5

Liebe DB,
wie schlecht kann man eigentlich sein? Auf dem RE1 vom Hbf HH nach Bergdorf schafft ihr es allen ernstes eine Verspätung von 40 Minuten zu erreichen um auf einen entgegenkommenden Zug zu warten!!! Wohlgemerkt bei einer kalkulierten Fahrzeit von 10 min?! Wie macht ihr das bloß?! Hätte man das nicht bereits am Hbf ahnen können und die Reisewilligen über diesen Missstand in Kenntnis setzten können? Aber dann wäre die Regionalbahn wahrscheinlich nicht überfüllt gewesen und ihr hättet nicht hunderte Menschen, auf dem Abstellgleis in Moorfleet, bei gefühlten 35 Grad als Geisel der Verkehrswende halten können! Sorry aber ihr schafft euch selbst ab… unglaublich!

DB Reisezentrum Hamburg Dammtor - Hamburg
X Y
1/5

Die Deutsche Bahn sollte wegen Körperverletzung verklagt werden. Wenn ein ICE mitten im Bahnhof seine Hupe betätigt ist das keine Bagatelle und kein Kavalliersdelligt. Ich habe genau daneben gestanden und hatte sofort Schmerzen und einen Hörsturz! Noch am Nächsten Tag habe ich Ohrenschmerzen gehabt!

DB Reisezentrum Hamburg Dammtor - Hamburg
Klaus Meinen
1/5

Dies ist keine Kritik an das Personal vor Ort!

Ich bin kein Bahnfahrer, aber nun plane ich eine Reise mit der Bahn, erstmalig seit ungefähr seit 20 Jahren.

So sieht also ein Reisezentrum der DB aus. Habe ich mir irgendwie repräsentativer vorgestellt. Es war ein kleiner Raum, gute 20 m2, völlig unauffällig. Vom Ambiente eher kalt, ungemütlich und abweisend. Drinnen warteten genervte Kunden wegen der langen Wartezeiten. Ich kam mit einer Frau ins Gespräch, die schon über eine Stunde dort war. Bei so langen Wartezeiten wäre es schön, wenn man zumindest eine Sitzgelegenheit hätte. Besonders ältere Menschen würden sich darüber freuen. Ich bin dann nach 40 Minuten genervt gegangen.

Für eine Repräsentanz der DB in der Großstadt Hamburg absolut lächerlich und zugleich traurig. Sehr schade, da hatte ich andere Vorstellungen und wurde mehr als enttäuscht.
Wenn sich meine Reiseplanung mit der DB bereits am Anfang so schlecht gestaltet, ist es vielleicht doch besser, wenn ich fliege.

DB Reisezentrum Hamburg Dammtor - Hamburg
Matthias Ludwig
2/5

Mitarbeiter war nett, aber Kundenservice der Bahn unterirdisch.
Laut Hotline sollte ich hier meine BC 2. Klasse gegen 1. Klasse tauschen können und den Restwert gutgeschrieben bekommen (wenn der Mindestbetrag erreicht ist). Der Mitarbeiter meinte er kann den Restwert nicht ausrechnen und auch nicht sagen ob ich was gutgeschrieben bekomme, ich müsse einfach machen und gucken was passiert

DB Reisezentrum Hamburg Dammtor - Hamburg
Maximilian Colbatzky
2/5

Reisezentrum ist ständig geschlossen Fahrkarten kauf nur über Schalter in der schalterhalle möglich. Sehr unbequem

DB Reisezentrum Hamburg Dammtor - Hamburg
Oscar
1/5

Auch als jemand der Kummer schon gewohnt ist, habe ich noch nie einen derart unterirdischen Service erlebt, wie heute Vormittag im DB Reisezentrum Hamburg Dammtor.

Die unterkühlte Dame die ich dort bei einem Buchungsproblem um Hilfe gebeten habe, war absolut null problemlösungsorientiert und hat nicht einmal versucht zu verbergen, dass sie nicht gewillt ist mir weiterzuhelfen. Ich bin die Sache natürlich trotzdem vorsichtig optimistisch und auf jeden Fall sehr freundlich angegangen.

Statt sich dann jedoch meines (nach der Streichung meiner Zugverbindung durch die DB enstandenen) Problems anzunehmen, durfte ich mir Sprüche anhören wie "Das kommt davon wenn mal alles selber machen will, statt gleich zu uns zu kommen". Ich hatte die Funktion einer Platzreservierung ohne Ticket nicht gefunden und das eigentlich auch nicht erwartet. Warum sollte auch jemand einen Sitzplatz in einem Zug reservieren, für das er kein Ticket hat? Da ich nicht im Stehen ins Rheinland reisen wollte, hatte ich daher umgehend ein neues Ticket mit neuer Platzreservierung gebucht und nun natürlich zwei Tickets für die gleiche Reise.

Ich könnte an dieser Stelle das gesamte Gespräch wiedergeben, das für den Leser dieser Rezension bestimmt ganz unterhaltsam wäre, aber das würde dann doch zu weit führen. Ich habe der Dame schließlich gesagt, was ich von ihrer Arbeitsauffassung halte und ihr trotzdem einen schönen Tag gewünscht.

Das war für mich mal eine echt erschütternde Erfahrung mit dem Servicepersonal der Deutschen Bahn.

Nebenbei bemerkt fand ich es übrigens auch schrecklich, dieses unsägliche Gespräch praktisch in der Bahnhofvorhalle durch eine zugige Luke führen zu müssen, statt im Reisecenter selbst. Das wurde von der Mitarbeiterin damit begründet, dass sie alleine wäre. Okay, aber im ganzen Land stehen Beschäftigte alleine im Laden und lassen Kunden trotzdem ein. Wenn das also ein Problem ist, sollte das Reisezentrum mit dem Verweis auf die Servicestelle im Hauptbahnhof (eine Station bzw. zwei Minuten weiter) einfach geschlossen bleiben.

DB Reisezentrum Hamburg Dammtor - Hamburg
Literary Analysis Channel
1/5

Ich habe hier mein Deutschland Ticket gekauft. Man sagte mir, innerhalb eins Monats würde mir mein endgültiges Ticket zugeschickt. Dem war aber nicht so, obwohl sie mir das Geld schon abgebucht haben. An der Servicestelle am Jungfernstieg sagte man mir, sie seien nicht zuständig und ich solle zum Dammtor fahren. Dort war dann an einem Alltag und am letzten Tag im Monat August ab 13.15 die Servicestelle geschlossen. Am Hauptbahnhof wollte man mir das Ticket auch nicht verlängern. Ich bin ratlos. Man bucht mein Geld ab, aber man gibt mir kein Ticket. Wie kann das sein?

Go up