DB Reisezentrum Konstanz - Konstanz

Adresse: Bahnhofpl. 43, 78462 Konstanz, Deutschland.
Telefon: 302970.
Webseite: bahn.de
SpezialitĂ€ten: Zugfahrkartenverkaufsstelle, Zugfahrkartenagentur, ReisebĂŒro.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 50 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 2.2/5.

📌 Ort von DB Reisezentrum Konstanz

DB Reisezentrum Konstanz Bahnhofpl. 43, 78462 Konstanz, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von DB Reisezentrum Konstanz

  • Montag: 07:00–20:00
  • Dienstag: 07:00–20:00
  • Mittwoch: 07:00–20:00
  • Donnerstag: 07:00–20:00
  • Freitag: 07:00–20:00
  • Samstag: 09:00–19:00
  • Sonntag: 09:00–19:00

Das DB Reisezentrum Konstanz ist eine Zugfahrkartenverkaufsstelle, die sich in Konstanz, Deutschland, befindet. Genauer gesagt, ist die Adresse Bahnhofpl. 43, 78462 Konstanz. Das Unternehmen ist unter der Telefonnummer 302970 erreichbar.

Das Reisezentrum bietet verschiedene Dienstleistungen an, darunter den Verkauf von Zugfahrkarten und ReisebĂŒro-Services. Es ist auch rollstuhlgerecht zugĂ€nglich, was es zu einer inklusiven Option fĂŒr alle Reisenden macht.

Laut Google My Business hat das DB Reisezentrum Konstanz 50 Bewertungen, von denen die durchschnittliche Bewertung 2.2/5 betrĂ€gt. Es ist offensichtlich, dass es Raum fĂŒr Verbesserungen gibt, aber es ist wichtig zu beachten, dass jeder Kunde einzigartige Erfahrungen und Erwartungen hat.

Wenn Sie auf der Suche nach einem Ort sind, an dem Sie Zugfahrkarten kaufen und Reiseplanungsdienste in Anspruch nehmen können, ist das DB Reisezentrum Konstanz eine gute Option. Die Mitarbeiter sind sicherlich in der Lage, Ihnen bei der Planung Ihrer Reise zu helfen und Ihnen die bestmöglichen Tarife anzubieten. DarĂŒber hinaus ist die Lage des Reisezentrums sehr bequem, da es sich im Bahnhof befindet.

Wenn Sie weitere Informationen ĂŒber das DB Reisezentrum Konstanz benötigen, empfehlen wir Ihnen, die Website bahn.de zu besuchen. Hier können Sie mehr ĂŒber die Dienstleistungen und Öffnungszeiten des Reisezentrums erfahren.

Insgesamt ist das DB Reisezentrum Konstanz eine empfehlenswerte Option fĂŒr alle, die Zugfahrkarten kaufen und Reiseplanungsdienste in Anspruch nehmen möchten. Das Unternehmen verfĂŒgt ĂŒber eine bequeme Lage, rollstuhlgerechte Einrichtungen und kompetente Mitarbeiter, die Ihnen sicherlich bei Ihren Reiseplanungen behilflich sein werden. Wir empfehlen Ihnen, die Website des Unternehmens zu besuchen, um weitere Informationen zu erhalten.

👍 Bewertungen von DB Reisezentrum Konstanz

DB Reisezentrum Konstanz - Konstanz
smallHomie
1/5

Der korpulente alte Mann am Schalter ist extrem unhöflich und null hilfsbereit. Hauptsache schnell schnell. Dazu ist sein Sprachgebrauch sehr eingeschrÀnkt, ich weiss nicht wie man so eine unfreundliche Person an einem Schalter arbeiten lassen kann. KEINE EMPFEHLUNG!

DB Reisezentrum Konstanz - Konstanz
Julia Wolf
1/5

Leider hatte der Mitarbeiter heute keine Ahnung von verfĂŒgbaren Tickets und AblĂ€ufen der DB. Zudem war er außerordentlich unfreundlich. Die App ist hier hilfreicher als der Mensch am Schalter.

DB Reisezentrum Konstanz - Konstanz
Kirby Odermatt
1/5

Ich komme aus der Schweiz und bat um Mithilfe bei RĂŒckerstattungen, da ich mein Ticket fĂŒr Juli schon 3x anpassen musste um die Sitzplatzreservierungen zu gewĂ€hrleisten. Es gĂ€be immer wieder neue Baustellen, damit muss man bei FrĂŒhbuchung rechnen. Bekam lediglich einen Beschwerdeschein zum AusfĂŒllen und keinerlei UnterstĂŒtzung die man gebrauchen könnte. Weder verbal, noch aktiv. Was fĂŒr ein Saftladen!!! Der Typ sitzt schon lĂ€nger dort und verdient seinen Lohn im Tiefschlaf. GlĂŒckwunsch zu diesem Service Deutsche Bahn!!! Ich bin komplett genervt von diesem Saftladen. Und das Schlimmste, keiner der Verantwortlichen liest das, geschweige kĂŒmmert dich darum....

DB Reisezentrum Konstanz - Konstanz
Mike Stk
4/5

Erster DB Mitarbeiter war unfreundlich und nicht gewillt zu informieren, aber am nÀchsten Tag traf ich dann einen freundlichen und kompetenten DB Mitarbeiter, bei dem ich ganz schnell das DE Ticket erwarb.

DB Reisezentrum Konstanz - Konstanz
TheMSsunshine94
1/5

Mein Eindruck von heute; ich hatte Kurzaufenthalt in Konstanz und dummerweise weder meine Reisekarte noch Euros dabei. Ich ging zur DB und fragte ob ich Geld wechseln könne. Die Dame, welche mit sonst was beschĂ€ftigt war, meinte nur:"Geht nicht, das war bis 18h möglich. Sie sind 4Min zu spĂ€t. Tut mir leid, ich kann nichts fĂŒr Sie tun". Mein Zug war kurz vor 18h eingetroffen, was ich ihr auch sagte. Dennoch, keine Hilfe oder Tipp wie und wo ich Geld wechseln könnte oder sonst was. Die mangelnde Freundlichkeit hat mich vor allem gestört. Ich hoffe, so werden nicht alle Reisende kurz nach 18h behandelt. Kundenzufriedenheit? Fehlanzeige.

DB Reisezentrum Konstanz - Konstanz
Nord-Nord-Ost
1/5

Hallo, an alle Reisenden! Bin hier in Konstanz fĂŒr ca. 4-6 Wochen zu einer Behandlung und wollte eigentlich nur am DB- Schalter Konstanz persönlich meine originale Fahrkarte einreichen, sowie einen Antrag (DB Formblatt) fĂŒr eine Teil-RĂŒckerstattung, wegen ZugausfĂ€lle. Diese fĂŒhrten zu einer VerspĂ€tung von mehr als 2h. Also, 50% Erstattung, laut gesetzlicher Reglung. Aber, originale Unterlagen per Post einzureichen, dass ist risikobehaftet im Verlustfall, also die persönliche Abgabe am Schalter und das ist definitiv möglich laut DB Bahn Management. Bedauerlicherweise sieht das der Bahn- Mitarbeiter am Schalter in Konstanz am 25.03.24 ca. 10 Uhr (geschĂ€tzte Ende 50, BrillentrĂ€ger, rundes Gesicht und einem Karma ... naja) ganz anders.
Mit 50% Schwerbehinderung bin ich dort nun angekommen und musste erleben, dass die hier geschriebenen Bewertungen wohl noch untertrieben sind.
Das musste ich heute erleben: Meine Bitte die Fahrkarte entgegen zunehmen und weiterzuleiten wurde ohne WĂŒrdigung eines Blickes herablassend abgeschmettert. Antwort: "ich möge den Antrag selber abschicken, was im Internet steht, dass stimmt nicht...." Sehr freundlich!!
Kein Problem, daraufhin kontaktierte ich mit einer Anfrage und Beschwerde zu gleich das Management in Berlin und Frankfurt. Man war dort höchst erstaunt ĂŒber dieses Verhalten und die Fehlinformation, denn, so das Bahn - Management bestĂ€tigte mir sogar 1h spĂ€ter schriftlich, dass nicht nur die Annahme des Formblattes an jeden Bahn-Schalter in Deutschland erfolgen kann, sondern auch sogar die direkte Auszahlung des Betrages, wenn die original Fahrkarten vorgelegt werden, sowie der Nachweis zum Zugausfall. Das alles liegt mir vor.
Ich werde es heute mit dieser schriftlichen BestĂ€tigung der GeschĂ€ftsfĂŒhrung noch einmal versuchen und hoffe, dass das verantwortliche Bahn Management diesen "streikwilligen Mitarbeiter" baldig seine Grenzen aufzeigt. FĂŒr mich ein klarer Fall von Arbeitsverweigerung und das sollte in der Regel mindestens eine Abmahnung nach sich ziehen. Die Bewertungen ĂŒber diesen Schalter-Service schreiben inzwischen BĂ€nde und inhaltlich ziemlich mit gleichen Erfahrungen der Reisenden. Frage, brauchen wir so etwas noch? FĂŒr unser gutes und hart erarbeitetes Geld möchte ich wenigstens einen freundlichen Kundenservice erfahren. Wer das nicht leisten kann, der muss doch bitte nicht einen Job ausĂŒben, der mit Menschen etwas zutun hat, dass ist meine Meinung dazu und es unterliegt der Meinungsfreiheit. MfG und Ahoi sagen wir aus dem Norden

DB Reisezentrum Konstanz - Konstanz
LS K
5/5

Viele hier haben schlechte Bewertungen hinterlassen, wobei sich der Frust gegen die DB, nicht zwingend das Schalterpersonal richtet. Bei den persönlichen Beleidigungen, die hier gepostet werden, frage ich mich auch, wie die Leute selbst zwischenmenschlich mit Service-Angestellten umgehen.

Ich wurde extrem gut beraten fĂŒr eine kompliziertere Fahrt, musste nicht lange warten und wurde trotz Samstag und trotz kurz vor Dienstende sehr freundlich von der Schalterdame behandelt. In der App war das Ticket so nicht buchbar und am Schalter habe ich sogar noch Geld gespart.

DB Reisezentrum Konstanz - Konstanz
M. B.
1/5

Als wĂ€ren die ganzen ZugausfĂ€lle, VerspĂ€tungen und das gravierende Unwissen der Mitarbeiter ĂŒber ihr eigenes Unternehmen(!) nicht genug, gehören die DB-Mitarbeiter am Schalter Konstanz zu den mit Abstand unhöflichsten „Dienstleistern“, mit denen ich je zu tun haben musste. Der einen Dame am Schalter fehlen jegliche Manieren und Anstand, dies kompensiert sie mit ihrer ĂŒberheblichen und arroganten Art.

Zumindest konnte man mir danach telefonisch weiterhelfen, nachdem ich erstmal X-fach weiterverbunden und 20 Min. in der Warteschleife verbringen durfte.

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