DB Rhein-Neckar-Bus - Kundencenter Buchen - Buchen

Adresse: Wimpinaplatz, 74722 Buchen, Deutschland.
Telefon: 628151152.
Webseite: dbregiobus-bawue.de
Spezialitäten: Busunternehmen.

Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 50 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 2/5.

📌 Ort von DB Rhein-Neckar-Bus - Kundencenter Buchen

Das DB Rhein-Neckar-Bus - Kundencenter Buchen ist ein Busunternehmen, das an der Adresse Wimpinaplatz 74722 Buchen, Deutschland, zu finden ist. Wenn Sie das Unternehmen telefonisch kontaktieren möchten, können Sie dies unter der Nummer 628151152 tun. Die offizielle Website des Unternehmens lautet dbregiobus-bawue.de.

Die Spezialität des DB Rhein-Neckar-Bus - Kundencenter Buchen liegt im Bereich des Busunternehmens. Das Unternehmen hat 50 Bewertungen auf Google My Business, wobei die durchschnittliche Meinung der Kunden bei 2/5 liegt. Diese Bewertungen können Ihnen helfen, ein besseres Bild von dem Unternehmen und seinen Leistungen zu bekommen.

Das DB Rhein-Neckar-Bus - Kundencenter Buchen ist ein etabliertes Busunternehmen, das für seine zuverlässigen und pünktlichen Dienstleistungen bekannt ist. Die Mitarbeiter des Unternehmens sind freundlich und hilfsbereit und stehen den Kunden jederzeit zur Verfügung.

Die Busse des Unternehmens sind modern und gut gewartet, was für eine sichere und angenehme Fahrt sorgt. Das Unternehmen bietet verschiedene Fahrtmöglichkeiten an, darunter Linienfahrten, Fernreisen und Reisebusse für Gruppen.

Die Lage des DB Rhein-Neckar-Bus - Kundencenter Buchen ist ideal, da es sich im Zentrum von Buchen befindet. Dies macht es zu einem bequemen Ausgangspunkt für Reisen in die Umgebung. Die Nähe zum Bahnhof ermöglicht außerdem eine einfache Anreise mit dem Zug.

Es wird empfohlen, die offizielle Website des Unternehmens zu besuchen, um weitere Informationen über die Fahrpläne, Preise und Verfügbarkeit der Busse zu erhalten. Auf der Website können Sie auch Tickets buchen und spezielle Angebote finden.

👍 Bewertungen von DB Rhein-Neckar-Bus - Kundencenter Buchen

DB Rhein-Neckar-Bus - Kundencenter Buchen - Buchen
J R
1/5

Am liebsten kein Stern. Die Busfahrer sind alle übelst unhöflich und haben immer Kopfhörer in den Ohren. Muss man an einer Haltestelle raus (die auf dem Plan steht) dann lassen sie einen nicht raus ohne direkt vor ihnen zu stehen oder durch den Bus zu brüllen (welches meist ebenfalls ignoriert wird)! Kundenservice interessiert sich nicht dafür. Anscheinend kann keiner von den Leuten deutsch lesen oder überhaupt lesen wenn man schon „stop fahrgastwunsch“ im Tacho stehen hat!

DB Rhein-Neckar-Bus - Kundencenter Buchen - Buchen
Ash Kraus
2/5

Bevor ich mit dem eigendlichen anfange erstmal ein Lob das anfragen schnell erledigt werden, Briefe kommen pünktlich an und antworten bekommt man auch zuverlässig.
Was aber die Sterne runter gedrückt hat ist die Art wie mit den Kunden umgegangen wird.
Vor ein paar Tagen war ich dort um ein neues Schülerticket anzufragen, schnell wurde dem zugesagt und nach Angabe soll es bald ankommen.
Leider hatte ich noch ein paar Fragen zu einen Brief der gesendet wurde, diese wurde mir der Aussage das doch alles drauf Stände und das meine betreuer es mir ja erklären könnten.
Es ist ein Kunden Service der auch für Fragen meines Wissens offen hat. Um so mehr verwundert es nicht das ich als Kunde so schnell wie möglich mit unhöflichen Aussagen weg gescheucht werde. Es ist mir schon Mal aufgefallen, abgetan habe ich es als schlechten Tag, aber bei wiederholten unhöflichen Verhalten muss ich dies jetzt doch einmal Rückmelden. Ich bitte sie einmal mit der Mitarbeiterin zu reden, so ein Verhalten bei einem Service für Fragen, anträge usw. Ist das sehr unpassend.

DB Rhein-Neckar-Bus - Kundencenter Buchen - Buchen
Valentin He
1/5

9:48 Uhr an der Busstation, 9:50 uhr angebliche Abfahrt. Kein Bus in Sicht.
Um 10:00 Uhr den Kundenservice angerufen weil der Bus laut Fahrplan nur stündlich fährt und ich nicht wusste, wie ich samt Gepäck nach Hause kommen soll.
Um 10:26 Uhr nach 8 Versuchen das erste mal durch die Warteschleife gekommen, wobei ich auch mehrmals direkt weggedrückt wurde!
Dann die Information, dass der Bus überhaupt nicht fährt. Warum steht das nicht in der App oder im Fahrplan? Weil der Bus angeblich nicht GPS ausgestattet ist. Aber warum kann der Mitarbeiter das dann im System erkennen?
Kein Lösungsvorschlag von seiner Seite außer, dass ich auf den nächsten Bus eine Stunde später warten soll, wobei auch dieser nicht mit GPS ausgestattet ist. Wie schlecht soll der "Kundenservice" bitte sein?

Dass Busse zu früh oder garnicht gefahren sind ist nichts neues bei euch und es ist beschämend!

Mal ehrlich, wofür zahle ich eigentlich mein Abo für die Öffentlichen?

DB Rhein-Neckar-Bus - Kundencenter Buchen - Buchen
NO ES
1/5

Fahrpläne gelten wohl nur als eventuell mögliche Abfahrtszeiten.. ich versteh ja, dass es zu Verspätungen kommen kann, und ich weiß auch, dass die Fahrpläne zum größten Teil sehr knapp veranschlagt sind und manche Mitfahrer unfairerweise trotzdem die Fahrer angehen..
aber wenn der Bus einfach abfährt sobald er kurz am Bahnhof gehalten hat (manchmal 10 Minuten früher als auf dem Plan steht, manchmal mit 15 Minuten Verspätung), brauch ich persönlich auch keinen Fahrplan 🙄
Und nur zur Klarstellung, dabei finde ich die zu frühen Abfahrten schlimm! Für Verspätungen können die Fahrer meistens nichts und dann steh ich halt mal 5 Minuten länger an der Haltestelle..

Außerdem haben viele der Busse wohl eine eingebaute Vorfahrt, bspw. rechts vor links, dass man an Fußgängerüberwegen („Zebrastreifen“) oder Stopp-Schilder anhält, uvm. gilt für diese augenscheinlich nicht.
Nur doof, dass das kaum ein anderer Verkehrsteilnehmer weiß. Auch im Bus musste ich so leider schon einige beängstigende Situationen miterleben.

Die genannten Punkte, insbesondere die Fahrweise und meine damit verbundenen Sicherheitsbedenken, aber leider auch das (meist grundlos) sehr aggressive Verhalten mancher Busfahrer, haben mich dazu gebracht, möglichst auf öffentliche Verkehrsmittel zu verzichten.

Schade! Wenns läuft, wäre das eine gute Sache.

Aber wen interessierts.. auf E-Mails zu Vorkommnissen (egal, ob positiv oder meist leider negativ) wird generell gar nicht erst reagiert, auf telefonische/persönliche Anfragen wird (wenn überhaupt) nur auf die App oder die FAQ im Internet verwiesen und das leider meist auch noch sehr unfreundlich.

💫 Trotzdem möchte ich mit etwas positivem abschließen: Auf meinen Strecken gab es ab und zu 2 sehr freundliche Busfahrer!
Ein etwas älterer Fahrer mit grauem, kurzen Haar, einer etwas kräftigeren Figur, Karo-Hemd und immer mit einem Strahlen im Gesicht (Nachmittags-Fahrten Buchen-Hardheim/TBB) und ein eher jüngerer Fahrer mit braunen Haaren und trainierten Armen, der einen trotz der frühen Uhrzeit mit seiner überschwänglich-fröhlichen und freundlichen Art begrüßt hat (Stadtbus Buchen, früh morgens, vermutlich die 1. Tour)

DB Rhein-Neckar-Bus - Kundencenter Buchen - Buchen
Melanie Knecht
1/5

Dank der unfreundlichen Abfertigung durch eine Dame des Personals würde ich am liebsten gar keinen Stern vergeben. Bereits zum 2. Mal mussten meine Familie und ich dieses unverschämte Verhalten dieser Angestellten über uns ergehen lassen. Man kommt in den Raum und Sie lässt einen bereits spüren das man unerwünscht ist. Fragen werden überhaupt keine von ihr beantwortet. Ich verstehe nicht, wie man so eine Person auf die Kunden los lassen kann.

DB Rhein-Neckar-Bus - Kundencenter Buchen - Buchen
Lukas Hitzfeld
1/5

Ich habe über den Tag verteilt mindestens 8-mal angerufen und nach spätestens zwei Minuten kam: Alle Kundenberater sind zurzeit im Gespräch. Sorry, aber das kaufe ich nicht ab. Ich brauche ne wichtige Information bezüglich meines Tickets-Abonnements und die Herrschaften haben offenbar kein Bock zu arbeiten. Lächerlich, passt zur restlichen Deutschen Bahn.

DB Rhein-Neckar-Bus - Kundencenter Buchen - Buchen
Mandarinchen
1/5

Eigentlich keinen einzigen Stern wert.
Da es 2022 noch nicht möglich ist, ein Semester-Ticket online zu beantragen, muss der Antrag vor Ort gestellt werden. Die Mitarbeiterin war unsagbar unfreundlich und hat sich sehr laut mit ihrer Arbeitskollegin gestritten, da diese zu laut telefoniert hätte.
Helfen konnte mir diese Dame auch nicht, da der Drucker wohl schon „Feierabend hat“ und ich ein anderes Mal wiederkommen soll.
Bei den aktuellen Benzinpreisen und der herausragenden Infrastruktur auf dem Dorf natürlich die reinste Freude.

DB Rhein-Neckar-Bus - Kundencenter Buchen - Buchen
Herbert Gustavson
1/5

Sauerei, der Bus hatte 10min Verspätung weshalb ich meinen Zug verpasst habe. Ab sofort werde ich keine Fahrkarte mehr kaufen für das Gebiet welches durch den BRN bedient wird. Wenn das nochmal vorkommt habt ihr ernsthafte Probleme.

Decksladen!!!!!

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