ÖBB Reisebüro - Salzburg

Adresse: Südtiroler Pl. 1, 5020 Salzburg, Österreich.
Telefon: 517789778200.
Webseite: oebb.at
Spezialitäten: Reisebüro.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 183 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.8/5.

📌 Ort von ÖBB Reisebüro

ÖBB Reisebüro Südtiroler Pl. 1, 5020 Salzburg, Österreich

⏰ Öffnungszeiten von ÖBB Reisebüro

  • Montag: 10:00–12:00, 13:00–17:00
  • Dienstag: 10:00–12:00, 13:00–17:00
  • Mittwoch: 10:00–12:00, 13:00–17:00
  • Donnerstag: 10:00–12:00, 13:00–17:00
  • Freitag: 10:00–12:00, 13:00–17:00
  • Samstag: Geschlossen
  • Sonntag: Geschlossen

ÖBB Reisebüro: Dein Partner für unvergessliche Reisen

Das ÖBB Reisebüro befindet sich an der Südtiroler Platz 1, 5020 Salzburg, Österreich. Dieses spezialisierte Reisebüro bietet eine breite Palette von Reiseoptionen, die sicherstellen, dass jeder Reisende das perfekte Erlebnis findet. Mit der Telefonnummer 517789778200 steht Ihnen das Team jederzeit für Ihre Anfragen zur Verfügung.

Für diejenigen, die online recherchieren möchten, ist die Webseite: oebb.at eine unverzichtbare Ressource. Hier finden Sie detaillierte Informationen zu den angebotenen Reisen, Preisen und sogar Inspiration für Ihre nächste Urlaubsreise. Die Website ist benutzerfreundlich und bietet eine Vielzahl von Reiseführungen und Paketen, die von der berühmten Alpenkulisse bis hin zu abenteuerlichen Destinationen weltweit reichen.

Ein besonderes Merkmal des ÖBB Reisebüros ist seine Barrierefreiheit. Es verfügt über einen rollstuhlgerechten Eingang und einen rollstuhlgerechten Parkplatz, was es für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen besonders zugänglich macht. Dies zeigt das Engagement des Unternehmens für inklusive Dienstleistungen.

Wenn es um Bewertungen geht, hat das ÖBB Reisebüro auf Google My Business insgesamt 183 Bewertungen erhalten. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3.8 von 5 Sternen, was auf eine hohe Kundenzufriedenheit hindeutet. Kunden loben häufig die kompetente Beratung, die individuelle Reiseplanung und die zuverlässige Dienstleistung.

Für Menschen, die mehr über das ÖBB Reisebüro erfahren möchten, ist es ratsam, sowohl die Website als auch die Online-Bewertungen zu überprüfen. Die Website bietet nicht nur Informationen zu den Reisen, sondern auch Einblicke in die Philosophie des Unternehmens und Tipps für die beste Reiseplanung. Die Bewertungen auf Google My Business geben einen authentischen Eindruck von den Erfahrungen anderer Kunden.

Für diejenigen, die sich nicht direkt bei ÖBB Reisebüro melden möchten, aber trotzdem an Reiseplanungen interessiert sind, empfehle ich dringend, die Webseite: oebb.at zu besuchen. Hier können Sie sich Inspiration holen, Preise vergleichen und direkt online buchen, wenn gewünscht.

👍 Bewertungen von ÖBB Reisebüro

ÖBB Reisebüro - Salzburg
bahn24
1/5

Wenn die am Schalter so weiter machen wird es diesen nicht mehr lange geben! Unfreundlich, Inkompetent und demotiviert das betrifft zumindest eine Dame mit langen dunklen Haaren. Was ich jetzt schon zum zweiten mal erleben musste. Heute hätte ich gerne zwei Fahrkarten gekauft eine für mich von Sbg. aus und eine von Innsbruck weg, mit der Bitte um einen Sitzplatz nebeneinander, womit sie offensichtlich überfordert war. Sie tippte im PC wie wild und ich sagt den Zug um 6:56 von Salzburg weg. Dann kam die schnippische Antwort Sie könne doch nicht alles auf einmal machen, von dem ja keine Rede war. Dann sagte Sie, sie könne keine Sparschiene Buchen nur die normalen Tickets, was aber nicht stimmt, meine Mutter hat vor Kurzem an einem anderen Bahnhof sehr wohl eine Sparschiene bekommen. Außerdem war die auch noch nicht von wem anderen gekauft worden was sie meinte da ich Ihr es auf dem Handy zeigte, also wäre es noch verfügbar gewesen.
Das muss auch schon allein wegen der Barrierefreiheit so sein! Da Sie keine Karten verkaufen wollte sind wir unverrichteter Dinge gegangen. Ich kann nur jedem empfehlen den Schalter zu meiden und die Tickets am Automaten oder im Internet selbst zu kaufen. Vielleicht wir es mal nach einem Personalabbau wieder besser, der sicherlich bald mal kommen dürfte, wenn sie nichts verkaufen wollen.

ÖBB Reisebüro - Salzburg
Marmite D.
5/5

So viel Geduld und Freundlichkeit habe ich selten erlebt! Meine Mutter hatte ihre Vorteilscard zuhause vergessen und auch keinen digitalen ÖBB Kundenaccount. Ich fragte bei dem netten Herren am Schalter ob man sich in so einem Fall eine temporäre Bescheinigung oder etwas ähnliches ausstellen lassen könnte und er bot mir gleich an, mit uns gemeinsam für sie einen Account zu erstellen und die Karte darauf zu hinterlegen. Ich holte meine Mutter mit dazu, die von digitalen Angelegenheiten leider sehr schnell gestresst ist. Gemeinsam ging er mit uns mit großer Geduld und viel Verständnis alles einzeln durch. Großartig. Wir sind sehr dankbar! Ehrenmann!

ÖBB Reisebüro - Salzburg
Mirella L.
1/5

Zug komplett überfüllt, Menschen waren gezwungen am Gang am Boden zu sitzen. Man zahlt den vollen Preis für ein Ticket, damit man dann stehen darf. 1 stunde extra Aufenthalt in Salzburg Hbf weil ein Abteil von München fehlt und Verspätung hat. Echt eine Frechheit, dass man für diesen Service 80€ zahlt.

ÖBB Reisebüro - Salzburg
Mel A.
1/5

0 Sterne 🤦‍♀️😡

Zuerst wurde uns von einem Mitarbeiter (männlich, lange braune Haare zum Zopf zusammen gebunden) Salzburger HBF das FALSCHE Ticket verkauft. Ein Ticket/Wagon den es NICHT gibt. Somit waren ALLE Sitzplatzreservierungen die wir bezahlten WEG.
Der Zug war VOLL und wir standen ohne Sitzplätze da OBWOHL wir bezahlt haben!
Als ich beim Kundenservice angerufen habe, wurde nur dumm gelacht und mir vorgeschlagen das ich stehen soll weil das mehrere machen 😡
Und dann musste ich mir noch anhören ,,Sie suchen doch nur einen Schuldigen aber da sind Sie bei uns falsch". Obwohl ich die Tickets im Kundenservice Salzburg gekauft habe, also liegt die Schuld definitiv beim Kundencenter! Die haben uns FALSCHE Tickets verkauft.
Der Mitarbeiter war von Anfang an seltsam und unfreundlich.
Als wir die Tickets getrennt bezahlen wollte, hat er uns sehr zu spüren gegeben, dass er nicht splitten möchte und hat auch noch erwähnt ,,muss das sein"!
Niemand konnte uns am Abreisetag helfen, Infos geben oder rine Lösung anbieten für den Fehler und den fehlenden Wagon.

Bei der Rückfahrt, hatten wir erneut Sitzplatzreservierung und es hat vorerst alles gepasst.
Bis der Zug rappel voll war, sodass die Menschen am Boden, am Gang gesessen sind! Leute die aufs WC müssen, müssen über die sitzenden Menschen drüber steigen weil keiner Platz machte und alles voll war! Richtig verantwortungslos von ÖBB soviele Tickets zu verkaufen obwohl KEIN Platz mehr vorhanden ist.
Plötzlich kam die Durchsage ,,alle die keine Reservierung haben, bitte aussteigen" soweit so gut!
WIR hatten Sitzplatzreservierungen und trotzdem verlangte man von uns, das wir uns einen anderen Platz suchen müssen! Wir haben uns dagegen gewährt.
Wieso soll ich mit Sitzplatzreservierung aufstehen, während alle anderen Leute NICHT reserviert haben und den ganzen Gang belagern.
ÖBB ist eine absolute Frechheit und was die dafür, für so Actionen Preise verlangen ist mehr als eine Frechheit!

Der Staat möchte weniger Autofahrer und mehr Bahnfahrer/Busfahrer. So wird das NIEMALS funktionieren. NIEMALS weil ÖBB die Menschen die einmal Zugfahren mit solchen Actionen komplett vergrault.
Ich zahle keine PAAR hundert Euros, für das, dass der falsche Wagon verkauft wird, bezahlte Sitzplatzreservierungen weg sind, der Zug insgesamt 3 Stunden verspätung hat OHNE Informationsmail und ich am Ende auch noch meinen Platz räumen müsste mit Sitzplatzreservierung anstatt Menschen die den Gang belagern!
Damit hat sich ÖBB komplett ins Aus geschossen.
Wie kann man so verantwortungslos sein und mehr Tickets verkaufen als Platz ist.
Wie kann man so Geldgierig sein und so fahrlässig!
Mir fehlen die Worte.

Und zum Abschluss wurde eine Ruhezone im Zug zu einem Schrei Zug und es wurde vom Kundenservice noch eine DOPPELBUCHUNG bei den Reservierungen durchgeführt, sodass 3 Familien die selben Plätze hatten 😡🤦‍♀️ so viel Dummheit und verantwortungslosigkeit auf einen Haufen unglaublich.
Und dann muss ich als zahlender Gast mich noch auslachen lassen und dumm anreden müssen vom ÖBB Kundenservice.
Ihr habt wohl vergessen, dass die Fahrgäste somit auch ich, EURE Löhne bezahlen!

ÖBB Reisebüro - Salzburg
Fabi
5/5

Super lieber und freundlicher Mitarbeiter!War am 17.01. abends dort.Vielen Dank!

ÖBB Reisebüro - Salzburg
Ich
1/5

Für die unfreundliche Dame bei Fahrkarten Schalter sollte eine fristlose bekommen (7.9.24 gegen Mittag)

ÖBB Reisebüro - Salzburg
Boldizsár V.
1/5

Die Mitarbeiter/innen sind viel zu unhöflich und geben nicht was wir wollen

ÖBB Reisebüro - Salzburg
Clara K.
1/5

Ich weis, dass es meistens einen Grund gibt bezüglich Verspätungen und keiner am Schalter etwas dafür kann..aber dann auch noch unfreundlich und absolut nicht hilfsbereit angemotzt zu werden dass man ja selber wissen muss wenn man fährt das geht GARNICHT! Ich steig ja nicht in einen früheren Zug weil eventuell möglicherweiße die Chance besteht, dass der Anschlusszug Verspätung hat. Absolute Frechheit! Danke an das absolut NICHT hilfreiche Personal der ÖBB in Salzburg Hbf.

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