Wiener Linien Kunden Center - Wien

Adresse: Erdbergstraße 202, 1030 Wien, Österreich.
Telefon: 17909100.
Webseite: wienerlinien.at
Spezialitäten: Transportdienst, Busunternehmen, Metro-Eisenbahngesellschaft.
Andere interessante Daten: Bezeichnet sich als „von Frauen geführt“, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, LGBTQ+-freundlich, Sicherer Ort für Transgender, Gebührenpflichtige Parkhausplätze, Gebührenpflichtige Parkplätze.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 851 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3/5.

Ort von Wiener Linien Kunden Center

Wiener Linien Kunden Center - Ein führendes Transportunternehmen in Wien

Das Wiener Linien Kunden Center ist ein renommiertes Transportunternehmen mit Sitz in Wien, Österreich, spezialisiert auf Transportdienstleistungen, Busunternehmen und Metro-Eisenbahngesellschaften. Das Unternehmen ist "von Frauen geführt" und befindet sich an der Adresse Erdbergstraße 202, 1030 Wien, Österreich.

Kontaktdaten und Serviceleistungen

Um mit dem Wiener Linien Kunden Center in Kontakt zu treten, können Sie die Telefonnummer 17909100 wählen oder die Website wienerlinien.at besuchen. Das Unternehmen bietet Rollstuhlgerechte Eingänge und Rollstuhlgerechte Parkplätze an und ist zudem LGBTQ+ freundlich sowie ein Sicherer Ort für Transgender. Es gibt gebührenpflichtige Parkhausplätze und gebührenpflichtige Parkplätze vor Ort.

Ein Unternehmen mit hervorragenden Bewertungen

Das Wiener Linien Kunden Center hat 851 Bewertungen auf Google My Business und eine durchschnittliche Bewertung von 3/5. Viele Bewertungen heben die Pünktlichkeit, Sicherheit und günstigen Tarife hervor. Ein Kunde schrieb:

"Ich möchte einmal etwas zu den Wiener Linien schreiben, und zwar positives. Meist wirklich pünktlich, in der Regel sicher und die Bahnhöfe hervorragend positioniert. Da brauchts zumindest in Wien kein Auto. Und wenn man dann noch Besitzer einer Jahreskarte ist, günstiger kann man in Wien nicht unterwegs sein. Ich werde diese Bewertung immer mal wieder mit neuen Bildern versehen. Wiens schönste Stationen lagen heute leider nicht auf meinem Weg. Unbedingt weiter so." LG Frank "

Fazit

Insgesamt bietet das Wiener Linien Kunden Center hervorragende Transportdienstleistungen in Wien und ist ein empfehlenswertes Unternehmen. Wenn Sie auf der Suche nach einem zuverlässigen und günstigen Transportunternehmen in Wien sind, empfehlen wir Ihnen, die Website des Wiener Linien Kunden Centers zu besuchen.

Bewertungen von Wiener Linien Kunden Center

Wiener Linien Kunden Center - Wien
Frank Hohenhoff
5/5

Ich möchte einmal etwas zu den Wiener Linien schreiben,und zwar positives.
Meist wirklich pünktlich, in der Regel sicher und die Bahnhöfe hervorragend positioniert.
Da brauchts zumindest in Wien kein Auto.
Und wenn man dann noch Besitzer einer Jahreskarte ist, günstiger kann man in Wien nicht unterwegs sein.
Ich werde diese Bewertung immer mal wieder mit neuen Bildern versehen.
Wiens schönste Stationen lagen heute leider nicht auf meinem Weg.
Unbedingt weiter so.

LG Frank

Wiener Linien Kunden Center - Wien
Christi Ha
1/5

Die Wiener Linien verantworten nicht nur U-Bahn, Straßenbahn, Bus sondern auch andere Dienste wie WienMobil Auto.

Hier werden Autos vermietet, die fehlende Sicherheitsausrüstung haben (also es fehlen die verpflichtenden Gegenstände Pannendreieck und/oder Verbandskasten und/oder Warnweste). Wenn man den Umstand meldet, werden die Autos auch über Wochen weiter vermietet. Der Telefonsupport bestätigt, dass die Autos weiter vermietet werden. Mir sind im letzten dreiviertel Jahr 7 dieser Fälle untergekommen.

Ebenso werden Autos ohne ausreichendem Winterreifenprofil vermietet nachdem dies gemeldet wurde.

Klar ist, dass der Mieter oder die Mieterin voll haftet, wenn ein Unfall passiert.

Ich habe versucht ein persönliches Treffen mit den Wiener Linien zu vereinbaren, da mir die Vermietung als äußerst gefährlich erscheint und dies meiner Meinung nach zu verbessern ist. Ich wurde schlussendlich an den Leiter des Kundendienstes verwiesen welcher schrieb, dass man kein persönliches Treffen will, weil man nicht mehr dazu zu sagen habe.

Leider muss man auch sagen, dass die Mieter:innen den Zustand der Autos kaum kontrollieren und dem "guten Ruf" der Wiener Linien vertrauen. Wenn man die Mieter:innen auf den gefährlichen Umstand aufmerksam macht, dann ist die Aussage immer gleich "ich bin gezwungen jetzt mit dem Auto zu fahren, da der Termin vereinbart ist".

Der Kundendienst bei den Wiener Linien und der telefonische Support für WienMobil Auto ist wenig hilfreich. Man ignoriert die Inhalte der Meldungen oder sagt, dass man sich an eine Emailadresse wenden könne oder dass man nichts mehr dazu sagen werde. Der telefonische Support gibt auch bekannt, dass sie zwar Meldungen im System eintragen aber gleichzeitig mitteilen, dass dies in der Regel zu keiner Verbesserung führt.
Falsche Auskünfte werden über alle Kanäle ebenso gegeben.

Ich kann nachvollziehen, dass man lieber keine Defekte meldet und darauf hofft, dass keine Unfälle passieren. Der Kontakt zu den Supportstellen ist zu mühsam und bringt zu wenig.

Die Wiener Linien wissen jedenfalls bis in Leitungspositionen von den Umständen bei WienMobil Auto bescheid.

Wiener Linien Kunden Center - Wien
Susi M.
1/5

Es werden in der U1 Durchsagen gemacht, dass man nicht einsteigen soll wenn der Zug abfährt. Schwangere müssen leider immer stehen, bis alle andere Fahrgäste sitzen dürfen. Wäre toll, wenn auch bzgl.den Sitzplätzen immer wieder eine Durchsage gemacht wird. Danke

Wiener Linien Kunden Center - Wien
Valentina Kuba
3/5

Es gibt keine Orte, an denen man sich in der kalten Jahreszeit (Wartezeit) auch nur für einen Moment aufwärmen könnte! Das außereuropäisch wirkende Personal ist SEHR aggressiv! Auch wenn man einmal im Jahr dorthin muss?! Es ist schlimmer als harte Arbeit! Sehr unangenehme Erinnerungen

Wiener Linien Kunden Center - Wien
Milena Pesic
1/5

Was habt ihr bitte für unsympathische Busfahrer? Bin gerade in einem 12A,ich rufe bitte Bus runter passen ich komm nicht hoch,der ignoriert mich einfach. Als ich dann mit Hilfe eines Fahrgastes dich in den Bus konnte und den Fahrer gefragt hab warum er nicht etwas runter geht damit ich einsteigen kann,kam ein darf ich nicht zurück !!! Der Bus war nicht mal in der Nähe des Gehsteigs!!!!! Eine Frechheit!!!

Wiener Linien Kunden Center - Wien
Kay
1/5

Im Winter werden die Fahrzeuge nicht beheizt, danke dafür dass ich alle 2 wochen krank werde. Erklären sie dass bitte meinen Arbeitgeber. Nicht einmal ein Stern. Im Sommer keine laufende Klimaanlage. Wenn ich auf euch nicjt angewiesen wäre. Würde ich euch nicht bezahlen.

Wiener Linien Kunden Center - Wien
Hilal Özkan
2/5

Man wird mit 113,80€ bestraft, weil man vergessen hat den Fahrschein zu entwerten. Am selben Tag, an dem ich die Monatskarte für den Mobilpass gekauft hatte, wurde ich kontrolliert. Wenn ich eine Schwarzfahrerin wäre, würde ich doch nicht einen Fahrschein kaufen und einsteigen. Man merkt, dass ich es vergessen habe zu entwerten. Vor allem wenn man einen Mobilpass besizt, sollte die Strafe aufgrund der finanziellen Situation der Kunden zumindest weniger sein. Ich lebe an der Hungergrenze aber ich zahlte die selbe Strafe wie ein Schwarzfahrer, obwohl ich den Fahrschein gekauft habe. Ich kaufe mir bald eine Jahreskarte, denn ich will nicht, dass mir das nochmal passiert.

Wiener Linien Kunden Center - Wien
Hobby Gamer
1/5

Der Fahrplan ist seit knapp 2 Monaten falsch ausgehängt und keiner macht etwas. Danke für den Rückruf auf den ich seit 7 Wochen warte. Ich habe auch schon Probleme diesbezüglich in der Arbeit. ICH FAHRE BEI SOLCH WELCHEN DIENSTLEISTUNGEN NUR NOCH SCHWARZ OHNE TICKET, FRECHHEIT WAS MAN DA ERLEBT

Go up